Herzlich willkommen!

Liebe Freunde! Hier ist Moorten Julius Quaaak, Euer Frosch für alle Fälle!

Wie, was, Ihr kennt mich nicht? Na, das muss sich ändern! Also, ich hab mal eine Weile beim „Micky Maus-Magazin” als Wetterfrosch gearbeitet. Micky, Donald und Goofy kenn’ ich praktisch persönlich. Wirklich lustige Burschen! War `ne feine Zeit, keine Frage.

frosch_quaaak_wetter_kai_reininghaus

Hier seht ihr mich als Wetterfrosch. Super Brille, oder?

Aber auf Dauer hält es einen geborenen Helden wie mich nicht an einem Ort. Dann muss ich raus! Also hab ich mir gedacht „Moorten, jetzt machste mal dein eigenes Ding!“ Tja, und da ich eine ganze Menge spannender Abenteuer erlebt habe und im Universum herumgekommen bin, war klar: Davon muss die Welt erfahren! Ich hab mich also mit Kai zusammengesetzt (den kenn ich noch vom „Micky Maus-Magazin”), hab ihm alles erzählt und er hat’s aufgeschrieben. Ich sag nur: Mission Quaaak

frosch_quaaak_buch_kai_reininghaus

Tja, Leute – so’n Buch schreiben ist ganz schön viel Arbeit! Ratet mal, wer da rechts unten auch noch mit im Bild ist!

Manche meinen, ich hätte eine große Klappe, aber hey: So’n Fliegenfänger, wie ich es einer bin, braucht auch ordentliche Kauleisten und eine flinke Zunge. Wusstet Ihr übrigens, dass ich die schnellste Zunge des Universums habe? Nee? Jetzt wisst Ihr’s!

Moorten Julius Quaaak faengt eine Fliege

Womit wir bei einem anderen schönen Thema wären: Fliegen! Ja, ich mag sie, hab sie zum Fressen gern. Schwirrt irgendwo ein fetter Brummer durch die Luft, fackel` ich nicht lange. Auf dem Bild oben seht ihr, wie ich mit verbundenen Augen (!) eine Fliege fange. Sensationell, oder? Am allerliebsten mag ich geröstete Eintagsfliegen, leicht gesalzen. Lecker, oder? Nee, mögt Ihr nicht so? Naja, muss ja auch nicht.

frosch_quaaak_buch_weltkugel_kai_reininghaus

Wer kommt mit auf mein superspannendes Weltraumabenteuer?

So, jetzt aber erstmal genug von mir. Wie geht’s Euch denn so? Alles frisch? Habt ihr gerade ein bisschen Zeit? Fein! Schaut Euch doch mal auf meiner Seite um. Da gibt’s ’ne Menge zu entdecken.

Zum Beispiel: Mission Quaaak. Mein mega-gefährliches, super-spannendes und streng-geheimes Weltraumabenter! Gibt’s als Buch! Wahnsinn, oder??

Aber das ist noch lange nicht alles, denn Froschgrütze dürft Ihr auf gar keinen Fall verpassen! Ist quasi mein Tagebuch (okay, jeden Tag schreib ich da aber nichts rein, hihi). Man nennt sowas im Internet auch Blog – schon mal gehört? Na jedenfalls glaubt ihr gar nicht, was ich so erlebe, wenn ich gerade mal nicht im Weltall unterwegs bin! Echt irre! Bei der runzeligen Froschfee!

Also, viel Spaß! Würde mich sehr freuen, wenn wir uns wiedersehen – bis dahin und denkt daran: Immer schön Frosch bleiben!

Euer Moorten!frosch_moorten_quaaak_(c)Kai Reininghaus